Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen (FAQ) 🙋🏻‍♂️

📦 Allgemeines

Post Wiesel ist eine SaaS-Lösung für Amazon-Händler, mit der Du automatisiert handschriftlich aussehende Briefe an Deine Kunden verschickst – für mehr Bewertungen, Vertrauen und Umsatz.

Für alle Amazon-Seller – egal ob Private Label, Reseller oder FBA-Profi. Besonders spannend ist Post Wiesel für Händler, die ihre Bewertungsquote verbessern wollen, ohne gegen die Amazon-Richtlinien zu verstoßen.

Nein. Post Wiesel ist super einfach aufgebaut. Du brauchst keine Programmierkenntnisse. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten – und wir helfen Dir gerne dabei 💬

✉️ Briefe & Versand

Ja! Jeder Brief wird mit einer speziellen Schriftart im Handschrift-Stil gedruckt – inklusive variabler Inhalte wie Name oder Stadt. Das wirkt persönlich, ehrlich und emotional ✍️

Du kannst wählen zwischen Dialogpost mit Motivmarke (günstiger) und echter Briefmarke (hochwertiger). Beide Varianten werden über die Deutsche Post versendet 📮

In der Regel wird 1x pro Woche versendet. Du bekommst optional eine Versandbestätigung im Dashboard 📦

🔐 Datenschutz & Rechtliches

Ja ✅ Wir speichern nur die nötigsten Daten, arbeiten mit sicheren deutschen Servern und geben nichts an Dritte weiter.

Nein. Wir prüfen alle Inhalte auf TOS-Konformität.

Ja! Wenn Du willst, checken unsere Experten jeden Brieftext – komplett kostenlos.

💰 Preise & Abrechnung

Je nach Versandart ab 1,39 € netto. Der Preis beinhaltet Druck, Kuvertierung, Porto und Software. Es gibt keine Fixkosten.

Ganz einfach: Du bekommst monatlich eine Abrechnung – bezahlt wird per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal 💳 jeweils vor Versand.

Nein. Du kannst einen einzigen Brief verschicken oder tausende – ganz wie Du willst. Es gibt keine Mindestmenge, keine Bindung, kein Risiko.

🚀 Onboarding & Testphase

Ja – Du kannst jederzeit einen kostenlosen Musterbrief anfordern. So siehst Du selbst, wie der Brief aussieht und was Deine Kunden erleben 📬

Sofort. Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten. Sobald Du Deinen Amazon-Account verbunden hast, kann’s losgehen.

Unser Support-Team steht Dir jederzeit per E-Mail oder Telefon zur Verfügung – schnell, direkt und persönlich ❤️